Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Mitteldeutsche EM am 06.11.2010 in Halberstadt

Georg Ernst holt sich Bronze!

Halberstadt/Döbeln. Georg Ernst (-60 kg) vom Döbelner SC hatte sich für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften (MDEM) im Judo der Altersklasse U14 qualifiziert und kehrte mit der Bronzemedaille zurück.

Gegen elf Konkurrenten hatte sich der Döbelner in seiner Gewichtsklasse durchzusetzen. Seine beiden ersten Kämpfe gegen den Köthener Macik und gegen Phillip Honauer aus Schmalkaden konnte Georg Ernst nach dreiminütiger Kampfzeit jeweils mit einem Yuko (mittlerer Wertung) für sich entscheiden.

In seinen dritten Kampf musste sich Georg dem Erfurter Kroll geschlagen geben. Der Erfurter wurde am Ende Mitteldeutscher Meister. Nun stand der kampf um Platz drei an. Hier kämpfte Georg konzentriert und mit gro�em Siegeswillen. Nach der Hälfte der Kampfzeit setzte er zum Seoi-nage (Schulterwurf) an und konnte seinen Gegner Robert Walther aus Grimma zu Fall bringen. Für Georg Ernst war es Ippon und er war Dritter. Am Mattenrand fieberte nicht nur sein Trainer bei jedem Kampf mit, sondern auch sein Bruder und sein Vater. Voller Stolz konnten die Vier die Heimreise antreten - mit Bronze im Gepäck.

Katharina Conrad

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln