Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Offenes Vogtlandpokalturnier am 27.04.2013 in Rodewisch

Am Samstag machten sich sieben Jungen und Mädchen auf zum Vogtlandpokalturnier nach Rodewisch. An dem Turnier nahmen 143 Kämpfer und Kämpferinnen aus 23 Vereinen in den Altersklassen U9 und U11 teil.

Während Yannis, Melina und Fynn ihre Kämpfe unglücklich verloren, erreichte der Rest das Podium. Durchweg starke Leistungen zeigte u.a. Georg, der alle bis auf einen Kampf gewann und so den zweiten Platz belegte.

Tim konnte sich gegen seine teilweise sehr starken Gegner behaupten und erreichte Platz 2.

Einen der schnellsten Siege zeigte Dominik, der seinen Gegner nach nur drei Sekunden mit einem Fußwurf zu Fall brachte. Er belegte Platz 2.

Martin dominierte alle seine Kämpfe und sicherte sich somit den Gesamtsieg.

Alles in allem haben die Döbelner Judoka versucht, das im Training gelernte anzuwenden, sodass beim nächsten Wettkampf vielleicht noch die eine oder andere Platzierung mehr herauskommt.

Jens Abel, Nico Schertler

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln