Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


MDEM U15 am 22.06.2013 in Schönebeck

Jakob Ernst holt sich Bronze wie bei den Landesmeisterschaften vor 3 Wochen!

Schönebeck/Döbeln. Jakob Ernst hatte sich für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften (MDEM) u15 qualifiziert und kehrte mit der Bronzemedaille zurück.

Gegen 13 Konkurrenten hatte sich der Döbelner durchzusetzen. Im ersten Kampf verlor er leider unglücklich gegen Dzohar aus Erfurt, da er bei einem Wurfansatz ausgekontert wurde. Jetzt hieß es alles oder nichts. Im folgenden Kampf traf er auf Bruck vom Lichtenberger SV. Hier zeigte er sein volles Können und gewann vorzeitig mit einer Festhalte. Der nächste Kampf gegen Geidel vom PSV Leipzig ging volle 3 Minuten und verlangte alles von Jakob ab. Er dominierte den Kampf und siegte mit einer mittleren Wertung. Somit stand er im Kampf um Platz 3. Hier kämpfte Jakob konzentriert und wieder sehr stark. Nach 40 Sekunden warf er seinen Gegner Gottschalch vom Sportgymnasium Leipzig auf eine mittlere Wertung, eine Minute später erhielt er eine weitere für seinen Spezialwurf Koshi-Guruma und gewann den dritten Platz. Voller Stolz konnte er die Heimreise mit seinen Eltern und seinem Bruder, welche am Mattenrand mitfieberten und ihn coachten, antreten!

Georg Ernst

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln