Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Trainingslager Rabenberg am 16.08.2013 in Rabenberg

Ernst-Brüder beim Judo Ferienlager auf dem Rabenberg

Döbeln/Rabenberg (Breitbrunn)

Vom 11.08 bis 16.08.2013 fand auf dem Rabenberg das Judo Ferienlager vom Judo-Verband Sachsen statt, bei dem die Brüder Jakob und Georg Ernst unter 41 Judokas teilnahmen. Prominente Unterstützung gab es mit Dennis Herbst schon im Trainerteam, welcher 2007 Europameister wurde und die Trainingseinheiten leitete. Auch am Montag wurde es mit Robert Gess namhaft, welcher mehrfacher Gewinner von European-Cups war und das Training an diesem Tag leitete. Zwischen den Trainingseinheiten gab es kleine Outdoor-Spiele, wie zum Beispiel Beach-Soccer. Am Mittwoch schaute auch Norbert Fahrig vorbei, Träger des 5.Dan, er gab den Jungs ein paar Tipps über die Kata (zeremonielle Abfolge von Wurftechniken). Am Ende dieser Trainingseinheit gab es eine kleine ?Kata-Meisterschaft?, welche die Ernstel´s gewannen. Weiter wurde über die neuesten Judo Änderungen informiert, welche ab nächstem Jahr gültig werden. Alles in allem war dieses Trainingslager sehr aufschlussreich, anstrengend, aber auch an der einen oder anderen Stelle lustig.

Georg Ernst

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln