Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Kreismeisterschaft Männermannschaft am 08.09.2013 in Mittweida

Ein ereignisreiches Wochenende...

Sonntag:

Ein Tag darauf am 08.09.13 galt es für die junge Mannschaft aus Döbeln sich zu profilieren. Der Judoverein HSG Mittweida hatte zur 3. Sommer - Spaß - Kreismannschaftsmeisterschaft der Männer eingeladen.

Jakob Ernst (-66kg), Georg Ernst (-73kg), Tim Binder (-81kg/-90kg),

Robert Becke (-73kg/-81kg/-90kg) und Julius Enge (+90kg) starteten für den DSC.

Drei Mannschaften begegneten sich an diesem Tag. Begrüßen durften wir noch auf der Matte die aus der Verbandliga bekannten Weixdorfer. Es wurde jeweils eine Hin - und Rückrunde gekämpft.

Hinrunde:

HSG Mittweida vs. JV Weixdorf

3 : 2

JV Weixdorf vs. Döbelner SC

2 : 3

HSG Mittweida vs. Döbelner SC

3 : 2

Rückrunde:

HSG Mittweida vs. JV Weixdorf

4 : 1

JV Weixdorf vs. Döbelner SC

3 : 1

HSG Mittweida vs. Döbelner SC

4 : 1

Für den 3. Platz sind knappe Entscheidungen gefallen und viel Schweiß geflossen, doch unser gestellter Kari (Nico Schertler) konnte uns leider nicht weiterhelfen ;). Die erfahrenen Judokas Tim Binder und Robert Becke holten die meisten Punkte, doch Georg Ernst konnte sich auch in der Hinrunde gegen Weixdorf erfolgreich durchsetzen.

Unsere junge Mannschaft brauch sich dennoch nicht verstecken. Dieser Tag war eine kleine Einführung für den Nachwuchs des DSC in den Wettkampfalltag einer Männermannschaft. In 1 bis 2 Jahren können wir wieder einen Kader stellen und uns in der sächsischen Liga präsentieren.

Ich bin beeindruckt mit welchem Zusammenhalt und Engagement die Judokas des Döbelner SC das Turnierwochenende bestritten.

...Weiter so!!!

Bericht

Robert Becke

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln