Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

LEM Fr. - Mä. am 03.11.2013 in Dresden

Bericht LEM Sachsen am 03.11.13 in Dresden

Die Lektion zum Sonntag...

Für drei Döbelner ging es am Sonntag den 03.11.13 in Dresden auf die Matte.

Julius Enge (+100 kg), unser Jüngster im Boot, versuchte sich schon mal bei den Großen und zeigte Kampfgeist. Ihn plagte noch eine Verletzung vom letzten Turnier in Döbeln. Seine erste Begegnung konnte Julius für sich gewinnen, sein Gegner gleicher Altersklasse war ihm bereits bekannt. Die weiteren Kämpfe wurden schnell entschieden, leider nicht für ihn. Jedoch ein großes Lob für das mutige Auftreten.

Robert Becke (-73 kg) hätte dieses Turnier für eine Wiederholung nutzen können, denn vor 20 Jahren wurde er auch in Dresden Landes(JUGEND)meister. Doch die Gegner waren ihm an diesem Tag überlegen und er schied mit zwei Niederlagen aus.

Christian Schöne (-81kg) rutschte eine Gewichtsklasse hoch, um sich die Strapazen des Abtrainierens zu sparen. Seinen ersten Kampf gewann er nach holprigem Anlauf souverän. In den nächsten zwei Kämpfen konnte sich Christian nicht gut genug durchsetzen und verlor sie leider recht knapp. Dies bedeutete auch für ihn das Turnieraus.

Bericht

Robert Becke

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln