Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Kreis- Kinder- und Jugendspiele am 21.06.2014 in Döbeln

Auch dieses Jahr veranstaltete der Kreissportbund Mittelsachsen in diversen Sportarten die Kreis- Kinder- und Jugendspiele. Den Wettkampf der Sportart Judo richtete der Döbelner SC aus. Insgesamt standen aus dem gesamten Kreisgebiet 75 Sportler aus sechs Vereinen auf der Tatami.

Die Döbelner Sportler konnten den Heimvorteil voll und ganz nutzen - fast die Hälfte aller Kämpfer wurden vom DSC gestellt und weitere 15 vom KJSC. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Am Ende des Tages gab es für die Döbelner und Ostrauer Sportler zehn erste, zehn zweite und acht dritte Plätze. Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Ihre Schützlinge versuchten immer wieder, die Inhalte aus dem Training im Kampf anzuwenden, auch wenn dies nicht immer ganz gelang.

Eine Sportlerin konnte jedoch nicht an den KKJS teilnehmen, weil sie mit ihrem Trainer nach Riesa gefahren war. Dort fanden nämlich gleichzeitig die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der U15 statt, für die sich Jette Brückner eine Woche zuvor qualifiziert hatte. Von ihren vier Kämpfen konnte sie zwei für sich entscheiden. Am Ende steht ein sehr guter zweiter Platz. Nach Auffassung ihres Trainer wäre an diesem Tag aber durchaus mehr drin gewesen. Nichts desto trotz ist ein zweiter Platz bei Meisterschaften auf Gruppenebene eine sehr gute Leistung. Insbesondere, da Jette eigentlich noch in der U13 kämpft, aber schon in der U15 starten darf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler dieses Tages für ihre guten Ergebnisse.

Nico Schertler

Ergebnisse:
Ergebnisse KKJS:

1. Platz:
U11
David Kutsch
Tim Püschner
Georg Thiele
Dominik Biendara
Tim Schmidt
Johanna Richter
Charlotte Goepel
Sarah Lorenz
U13
Martin Laub
U15
Nils Lörtscher

2. Platz:
U11
Lukas Haußmann
Otto Adam
Leonard Goth
Eric Przybilla
Maja Herrmann
Melina Riedel
Chantal Abel
Matilde Adam
U13
Lukas Töpfer
U15
Antonia Schneider

3. Platz:
U11
Max Alheid
Nico Hilbert
Cedric Schlegel
Celine Böhme
Clara Schlegel
Laura Kerl
U13
Fabrice Abel
U15
Lena Tennert
Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln