Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Kirschblüten-Cup am 01.03.2014 in Spremberg

Am letzten Ferienwochenende begaben sich sechs Sportler des DSC aus den AKs U9 und U11 zum internationalen Kirschblütencup nach Spremberg. Dieses Turnier war mit 270 Sportlern aus 35 Vereinen u.a. aus Polen und Tschechien sehr stark besetzt.

Dabei konnten unsere Sportler internationale Wettkampferfahrung sammeln. Einen ersten Platz belegte Chantal Abel, die ihre Kämpfe erfolgreich bestritt. Sarah Lorenz und Tim Schmidt belegten je einen dritten Platz, wobei erwähnenswert ist, dass Tim nur internationale Gegner hatte. Dominik Biendara startete in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse und verlor unglücklich im Kampf um Platz 3 und wurde damit Fünfter. Otto Adam, das Geburtstagskind an diesem Tag, konnte sich keine Medaille zum Geschenk machen, obwohl er gute Kämpfe zeigte. Er belegte an seinem ersten Wettkampf den siebten von 15 Plätzen. Für Georg Thiele verlief der Tag nicht erfolgreich, jedoch konnte er Erfahrung sammeln, die er im nächsten Wettkampf umsetzen kann.

Die Trainer sind mit dem Ergebnis zufrieden und hoffen, dass beim Stiefelpokal am 3.5. ähnlich gute Ergebnisse erzielt werden.

JA, JW, NS

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln