Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


BEM U13 / U21 am 28.05.2016 in Chemnitz

Bei 7 Kämpfern 3 Bezirksmeister!

Sieben Sportfreunde reisten am 28.05.2016 nach Chemnitz zur Bezirksmeisterschaft der U13 im Judo.

Die gut besuchte Judohalle am Chemnitzer Sportforum bot optimale Voraussetzungen für einen guten Wettkampf. Trotz der zahlreich angereisten Vereine entwickelte sich der Wettkampf sehr zügig, sodass keine lange Weile aufkam. Ihren ersten Wettkampf bestritten dabei Daniel Menzel und Elias Renner. Für beide bestand in erster Linie die Aufgabe, gegen die doch schon wettkampferfahrene Konkurrenz Erfahrung zu sammeln. Das haben sie sehr gut gemacht. Aber selbst für erfahrene Kämpfer gibt es eben auch Tage, an denen es nicht immer klappt. So mussten sich Georg Thiele und Melina Riedel ihren starken Gegnern geschlagen gegeben. Souverän kämpfte sich Dominik Biendara durch seine Gewichtsklasse. Seine Kämpfe gewann er immer vorzeitig, manchmal schon nach wenigen Sekunden. Weitere erste Plätze belegten Tim Schmidt und Sarah Lorenz. Am Ende standen 3 erste Plätze bei 7 angereisten Kämpfern als doch beachtliches Ergebnis fest.

JA

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln