Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Sichtungsturnier U15 am 24.09.2017 in Rodewisch

Beim heutigen Vogtlandpokal der U15 in Rodewisch waren 88 Kämpfer anwesend.

Der DSC war mit 4 Teilnehmern vertreten.

Sarah Lorenz, Dominik Biendara, Anna Laschet und Lukas Töpfer schaften es alle in ihren jeweiligen Gewichtsklassen Medaillen zu erringen.

Lukas kämpfte als Erster. Nach den ersten beiden Kämpfen, die er beide dominant gewann, war sein dritter Kampf etwas zäher, dennoch gewann er auch diesen und zog somit ins Finale ein. Dieses verlor er nach einem sehr starken Kampf mit Wa-zari und erkämpfte somit Platz 2.

Als nächstes trat Anna an. Mit nur einer Gegnerin war ihr zwar schon der zweite Platz sicher, dennoch wurde es ein sehr spannender Kampf, welchen sie vor allem im Boden dominierte. Anna gewann nach zwei Shido´s ihrer Gegnerin und sicherte uns somit eine Goldmedaille.

Dominik verlor seinen ersten Kampf leider, zeigte jedoch schon in diesem die gleiche starke Kampfleistung, welche ihn schliesslich seine nächsten beiden Kämpfe gewinnen lies und ihn auf den dritten Platz brachte.

Sarah hatte an ihren beiden Gegnerinnen schwer zukämpfen und verlor leider, trotz guter Kampfleistungen auch gegen beide. Somit holte auch sie sich eine Bronzemedaille.

Ergebnisse:
1. Platz Anna Luise Laschet
2. Platz Lukas töpfer
3. Plätze Dominik Biendara und Sarah Lorenz
Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln