Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

16. Riesaer Stahlpokal am 04.03.2017 in Riesa

Am Samstag, dem 04.03.2017, luden die Riesaer Sportfreunde zum 16. Stahlpokal der U13 und U15 ein. Diesem Aufruf folgten neben 14 Sportfreunden von Döbeln und Ostrau auch viele andere. Am Ende kamen ca. 200 Kämpfer in die Halle, wo sie sich viele spannende Wettkämpfe lieferten. Für einige war es der erste Wettkampf in einer neuen Altersklasse, bei der sie sich zum Teil sehr starken Gegnern gegenüber sahen. Aber an Kämpferherz hat es nicht gefehlt, manchmal nur an dem kleinen bisschen Glück. So wurden Kämpfe gut dominiert, jedoch durch eine kleine Unaufmerksamkeit dann doch noch verloren. Eine hervorragende Leistung zeigte an diesem Tag Lukas Töpfer. Nachdem er den ersten Kampf unglücklich durch eine kleine Ermahnung abgegeben hatte, arbeitete er sich durch die Hoffnungsrunde sehr kraftvoll und überlegt wieder nach vorne und konnte sich so noch einen 3. Platz sichern. Diesen hat er sich mehr als verdient. Letztendlich erreichten die Döbelner Judokas fünfmal den 3. Platz und zweimal den 2. Platz.

JA

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln