Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Landesliga am 30.04.2017 in Rammenau

1. Kampftag der Männermannschaft in Rammenau am 30.04.

Am Sonntag reiste die Männermannschaft zum Saisonauftakt der Landesliga nach Rammenau. "Ersatzgeschwächt" musste so also jeder Sportler an seine Grenzen gehen, damit viele Punkte gesammelt werden konnten, da die Gewichtsklassen -60kg und -66kg nicht besetzt waren.

Im ersten Kampf ging es gegen den BC Radeberg. Hier konnte ein Sieg (4:3 für DSC) erkämpft werden, durch starke und souveräne Siege von Robert Becke (-81kg), Julius Enge (+100kg) Jakob Ernst (-73kg) und seinen Bruder Georg Ernst (-100kg).

Im zweiten Kampf ging es dann gegen Gastgeber Rammenau. Hier wurde die Mannschaft nochmal umgestellt, leider gingen 5 Punkte an Rammenau, einzig Julius Enge (+100kg) und Georg Ernst (-90kg) gewannen, womit am Ende eine 2:5 Niederlage auf dem Papier stand.

So lässt sich am Ende feststellen, dass jeder an seine Grenzen gegangen ist und stark gefightet hat! Jetzt heißt es nochmal fleißig trainieren, um am 11.6 zum Heimwettkampf souverän siegen zu können.

Georg Ernst

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln