Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


KKJS am 11.06.2017 in Oederan

Kreis- Kinder- und Jugendspiele Mittelsachsen - Judo am 11.06.2017 in Oederan

Zu den alljährlichen Kreis- Kinder- und Jugendspielen lud der Kreissportbund Mittelsachsen am vergangenen Sonntag ein. Auch die Sektion Judo des Döbelner SC konnte mit einer 39-köpfigen Kinder- und Jugendmannschaft zu dieser Meisterschaft antreten.

Gastgeber in diesem Jahr war der TSG Oederan. Bei dem gut organisierten Wettkampf kämpften 99 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren (JG 2003- 2010) aus 5 mittelsächsischen Vereinen in ihren Alters- und Gewichtsklassen um die begehrten Medaillen.

Da diese Meisterschaft nicht nach den Regularien der Jugendordnung des Judoverbandes Sachsen ausgekämpft wurde konnten neben den wettkampferfahrenen Judoka auch die Anfänger (Weißgurte) mal Wettkampfluft schnuppern und erste Kampferfahrungen machen.

Manche Gewichtsklassen waren mit den Kämpfern gut besetzt, andere Kämpfer bestritten Freundschaftkämpfe da sie alleine in der Gewichtsklasse antraten. Das Turnier verlief zügig und mit höchst erfreulicher Ausbeute für die Judoka des Döbelner SC, schließlich konnten sich die 39 DSC- Kinder nach Einsatz von viel Mut, Schweiß und auch ein paar Tränen mit 20 Goldmedaillen, 14 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen schmücken. Ein großes Lob an alle Kämpfer und ein Dankeschön für die Unterstützung an die mitgereisten Eltern.

KT

Ergebnisse:
1. Plätze belegten:
AK U9: Barbare Bregvadze, Franz Senger, Mika Geißler
AK U11: Alina Schmidt, Anna Lorenz, Johann Teuchert, Jonas Preiß, Josephin Teuchert,
Lucy Joelle Wetzig, Neele Mischke
AK U13: Clara Schlegel, David Kutsch, Franziska Staude, Lea Wittig, Maik Edward Laschet,
Vicky Joline Storl
AK U15: Anna Luise Laschet, Martin Laub, Sarah-Michelle Kühne, Tim Schmidt
2. Plätze belegten:
AK U9: Ameli Schöne, Elisa Schmidt, Lilli Töpfer, Niklas Willner
AK U11: Adriana Größler, Anastasia Bregvadze, Gustav Senger, Pauline Bretschneider, Tessa Groth
AK U13: Georg Thiele, Maja Herrmann, Otto Adam, Sophie Börner
AK U15: Sarah Lorenz
3. Plätze belegten:
AK U9: Maya Sophia Mücke, Pauline Schubert
AK U11: Joline-Joyce Dölitzsch, Sajfulla Udajev
AK U13: Lukas Haußmann
Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln