Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


LEM U15 am 05.05.2018 in Riesa

Am Samstag, den 5.5.2018, fanden in Riesa die Landesmeisterschaften der U15 statt.

Für den DSC waren zwei Sportlerinnen am Start: Sarah Lorenz kämpfte in der Gewichtsklasse plus 63kg und Melina Riedel bis 52kg.

Melinas erster Kampf war schnell beendet. Sie verlor nach einem Waza-ari und einer Festhalte ihrer Gegnerin. Der zweite Kampf war ausgeglichener. Nach dem die erste Wertung wieder an ihre Gegnerin ging, schaffte es Melina, selbst einen Waza-ari zu erkämpfen. Leider ging der nächste nicht wieder an sie und auch dieser Kampf war verloren. Durch das Kämpfen im Doppel-KO-System, war Melina nun leider raus.

Auch Sarah kämpfte zweimal. Den ersten Kampf gewann sie nach einem Waza-ari und einer, ebenfalls auf Waza-ari gehaltenen Kesa-gatame. Ihren zweiten Kampf verlor sie nach einem Ippon ihrer Gegnerin. Sarah kann somit zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der U15 am 9. Juni nach Schmölln fahren.

Herzlichen Glückwunsch!

Antonia Schneider

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln