Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


9. Stiefelpokal am 18.05.2019 in Döbeln

Der Judoclub Leipzig holt sich den Pokal!

Heute fand der 9. Döbelner Stiefelpokal statt, an dem 245 Sportler aus 27 Vereinen in den Alterklassen U11 und U13 teilnahmen.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl konnten alle Kämpfe relativ zügig durchgeführt werden, sodass für die Kinder zwischen den einzelnen Kämpfen keine extrem langen Wartezeiten entstanden.

Leider lief der Wettkampf nicht ganz verletzungsfrei ab und neben einigen kleineren Verletzungen hat sich eine Kämpferin das Handgelenk gebrochen. Ihr wünschen wir natürlich schnell gute Besserung, sodass sie hoffentlich bald wieder auf der Tatami stehen kann!

Außerdem wollen wir uns bei allen Freiwilligen bedanken, die die Zeit aufgebracht haben, um das Turnier zu ermöglichen.

Ein weiterer Dank geht an den Sonnenhof Ossig, der für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer gesorgt hat.

Bei der Mannschaftswertung belegte der JV IPPON Rodewisch mit 99 Punkten den 3. Platz, der Döbelner SC mit 148 Punkten den 2. Platz und der JC Leipzig gewann als erster Platz mit 181 Punkten den Wanderpokal.

Trotzdem sind die Trainer sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Sportler:

U11

1. Platz: Lilli Töpfer, Elisa Schmidt und Hanna Thiele

2. Platz: Zoé Grimpe

3. Platz: Tim Seidel, Louis Grzona, Ameli Schöne, Niklas Willner

5. Platz: Vanessa Liske, Kiriakos Papadopoulos, Marius Ratzka

U13

1. Platz: Lucy Joelle Wetzig, Anna Lorenz Alina Schmidt, Josephin Teuchert

2. Platz: Emily Wehle, Anton Peschel

3. Platz: Jonas Preiß, Helene Dettmer, Joline Dölitzsch, Elias Preiß, Erwin Becker

5. Platz: Neele Mitschke

Gerade die Jungs hatten es in ihren stark besetzten Gwichtsklassen, mit teilweise über 20 Teilnehmern nicht leicht, aber Till Maaß, Johannes Faber, Hannes Metzner, Lenny Phil Fucke, Franz Senger, Usman Dakkuev, Till Helbig, Mario Richter, Leon Fälsch, Mika Geißler, Fenja Zschocke (U11), Muslim Paritov, Johann Teuchert und Fritz Simon Rädisch (U13) konnten wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln.

Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren, damit wir uns nächstes Jahr den Pokal zurückholen!

JW

Ergebnisliste

Wettkampflisten

Mannschaftswertung

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln