Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Trainingseinheit am 16.08.2019 in Leipzig

(Extra)Trainingseinheit in Leipzig

am Freitag, den 16.08., veranstalteten die Leipziger Sportlöwen eine kleine offene Matte.

Mit dabei waren Sportfreunde von Randori-West und dem Döbelner SC/Judo.

4 Döbelner (Franz Enge, Antonia Schneider, Jakob Ernst, Robert Becke) hatten den Weg nach Leipzig auf sich genommen. Nach der gemeinsamen Erwärmung wurde der Technikteil durchgeführt. Dieser beinhaltete ein spezielles Herausarbeiten aus einer Beinklammer im Ne-Waza und zwei Kaeshi-Waza (Kontertechnik) im Stand. Das Hauptaugenmerk galt dem Randori; da gab es neben den vielen Runden verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Erschöpft und mit vielen neuen Impressionen konnten in der Grillecke noch gemeinsam Getränke und Grillgut genossen werden.

Wir bedanken uns sehr bei den Leipziger Sportlöwen für die Einladung und hoffen, dass es bald auch einmal in Döbeln stattfinden kann.

R.B.

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln