Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Talentstützpunkt
LSB Sachsen
Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Bezirksmeisterschaft U13 am 26.03.2022 in Oelsnitz

Starke Leistung bei den Bezirksmeisterschaften U13

2. Platz für Linda Munzig -36 Kg

3. Platz für Albert Hanke -37 Kg

Mit 107 Kämpfern aus 21 Vereinen war das Turnier gut besucht und man spürte die Freunde jedes Einzelnen endlich wieder Kämpfen zu dürfen. Leider gingen aus Sicht der Döbelner Judoka nur vier Sportler zu den Bezirksmeisterschaften U13 auf die Matte, sieben der insgesamt 11 gemeldeten Judoka meldeten sich in den letzten drei Tagen krank.

Die Jüngsten dieses Jahrganges U13 waren die Besten. Linda verlor den Finalkampf gegen Emma Schröter JV Ippon Rodewisch und das nur knapp. Einen Waza-Ari Rückstand kann sie noch aufholen, kommt aber kurz vor Ende des Kampfes in eine Festhalte aus der es keine Befreiung mehr gab. Mit Punktwertung für O-Soto-Otoshi und O-Uchi-Gari plus Festhalte gewinn sie die beiden anderen Kämpfe in der mit vier Mädchen besetzten Gewichtsklasse.

Der mit 13 Wettkämpfern besetzten Gewichtsklasse -37 Kg setzt sich Albert mit O-Uchi-Gari gegen Stark William PSV Klingenthal und gegen Tim Heimert RSC Burgstädt mit O-Goshi durch und steht im Halbfinale gegen Musaev Junus CPSV. Hier unterliegt er am Ende in einem stark geführten Bodenkampf. Im kleinen Finale geht Albert als Gewinner hervor und erkämpf sich verdient den 3.Platz.

Ben Schmidt kämpft bis 31Kg in der mit 19 Kämpfern besetzten Gewichtsklasse im Ko-System. Seinen ersten Kampf in der Hauptrunde verliert er durch O-Goshi. Mit O-Soto-Otoshi geht er als Sieger im nächsten Kampf der Hoffnungsrunde von der Tatami. Leider verliert er den folgenden Kampf auch durch diese Technik und scheidet aus.

In der mit acht Kämpfern besetzten Gewichtsklasse kämpft auch unser Mario Richter. Mit Seoi-Nage im ersten Kampf der Hauptrunde und Festhaltetechnik in der Hoffnungsrunde verliert er beide Kämpfe und belegt Platz 7 in der Gewichtsklasse bis 50Kg.

Linda Munzig und Albert Hanke lösten durch die tolle Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften auch die Fahrkarten zu den Landesmeisterschaften am 09.04.2022 in Rodewisch. Wir wünschen viel Erfolg.

Henry Ney

Bauelemente Abel Käferbande Döbeln Natural Wood Montagen Hotel Döllnitzsee Biberprint