Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Talentstützpunkt
LSB Sachsen
Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Fortbildung DJB-Wettkampfregeln am 08.04.2022 in Döbeln

Eine gelungene Veranstaltung am Freitagabend für Trainer und aktive Wettkämpfer.

Nach nahezu fast 2 Jahren Wettkampfpause und nach den letzten Olympischen Spielen in denen die IJF im Regelfall die bestehenden Wettkampfregeln überarbeitet und Änderungen bekannt gibt, gab es jede Menge Fragen der Teilnehmer an unseren Bundeskampfrichter B Nico Schertler unter dessen Leitung die Fortbildung lief.

Die eigentlich geplanten 60 Minuten reichten nicht aus um viele offene Fragen los zu werden. Was ist erlaubt, was hat sich geändert unter den Schwerpunkten -Regelneuerungen 2021 / 2022, Sonderregeln der Jugend, Griffkampf, Kontertechniken - was gibt es zu beachten?, Bodenkampf und vieles mehr.

Praxisnah wie hier im Bild zusehen, zeigt Nico die Kriterien welche erfüllt sein müssen um z.B. eine Wertung Waza-ari (einen halben Punkt) zu erhalten. Alle Fragen von Trainer und Aktiven wurden praxisnah demonstriert und von Nico erläutert.

Nach 11/2 Stunden war der Wissendurst von allen gelöscht und mit viel Beifall und Dank an Nico konnte dann der Abend ausklingen.

H.N.

Bauelemente Abel Käferbande Döbeln Natural Wood Montagen Hotel Döllnitzsee Biberprint