Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Trainingslager am 14.01.2012 in Riesa

Der VFL Riesa veranstaltete am 14.01.2012 sein traditionelles Trainingslager, um die Wettkampfsaison 2012 für die Liga und andere Turniere zu eröffnen. Es trafen sich aktive Judokas aus den Vereinen KSC ASAHI Spremberg, Leipziger Sportlöwen und des Döbelner SC. Der Judosamstag begann, nach einer Erwärmung, mit Boden - und Standrandori, so das wir auch gleich auf Tuchfühlung mit Bundesligakämpfern gehen konnten. Matthias Messner brachte uns noch ein paar Bodentechniken aus seiner Trickkiste nah. Nach der ersten Einheit wurden wir über neue Lizenzierungen und Kampfrichterregelungen aufgeklärt.

Um Speis und Trank kümmerte sich der Gastgeber vorzüglich, so das wir am Nachmittag gestärkt noch ein kleines Mattenfußballturnier durchführen konnten. Es war ein lehrreiches und interessantes Zusammentreffen, mit dem das neue Wettkampfjahr erfolgreich beginnen kann.

An dem Trainingslager nahmen die Döbelner Robert Becke und Christian Schöne teil.

Christian S. und Marcel Richter werden in der diesjährigen Verbandsliga für den VFL Riesa und Robert B. für die Leipziger Sportlöwen starten. Viel Erfolg und einen guten Start in das neue Wettkampfjahr 2012.

Bericht Robert Becke

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln