Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Bezirkseinzelmeisterschaft U14 am 25.09.2010 in Chemnitzer PSC

Bild:

hinten v.l.n.r. Jakob Ernst, Georg Ernst

vorn v. l. n. r. Jonas Brückner, Johann Lache

Nur 8 der 20 startberechtigten Kämpfer des Döbelner SC gingen bei den Bezirkeinzelmeisterschaften der AK U14 beim Chemnitzer PSC an den Start, um die besten Judoka des Sportbezirkes zu ermitteln. Für die im Jahr 1999 geboren Kämpfer, Jakob Ernst, Arthur Rudolph, Felix Bahrmann, Jonas Brückner und Johann Lache war es das Debüt in der AK U14, da dieser Jahrgang sowohl in der AK U12 als auch in der AK U14 startberechtigt ist - nun war bei diesem Turnier zum ersten mal für diese Kämpfer das Hebeln erlaubt â?? doch trotzdem schlugen sich die Neulinge bemerkenswert, werden sicher die kommenden 2 Jahre noch nutzen um sich in dieser Alterklasse heimisch zu fühlen.

Letztlich konnten sich die Brüder Georg (-60kg) und Jakob (-43kg) Ernst platzieren und für die am kommenden Wochenende in Rodewisch stattfindenden Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren.

Während der ältere der beiden, Georg (-60kg), seine 3 Kämpfe gegen Puggel (Schöneck), Ehrentraut (Rodewisch) und Heink (Mittweida) klar dominierte und sich in seiner Gewichtsklasse den Bezirksmeistertitel sicherte, hatte sein kleiner Bruder Jakob (-43 kg) Startschwierigkeiten und musste den ersten Kampf an den späteren Vizemeister Nitzel aus Crimmitschau abgeben. Als der �rger über die 1. Niederlage verdaut war, startete Jakob noch einmal richtig durch und konnte seine nächsten Begegnungen gegen Weickelt ( Aue), Scholz, O. (Werdau) und Protzel (Einh. Süd Chemnitz) anführen und für sich entscheiden und sich den 3. Platz und ebenfalls eine Fahrkarte zu den Landeseinzelmeisterschaften sichern.

Einen ebenfalls beachtlichen 5. Platz erkämpfte sich nach 2 Siegen und 2 Niederlagen Johann Lache (-37kg). Mit einem Sieg und 2 Niederlagen erkämpfte sich Jonas Brückner (-50kg-) den 7. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Ergebnisse im Ã?berblick:

Name-GK-Kämpfer/GK-Siege-NL-Platzierung.

Georg Ernst -60kg-8-3-1.

Jakob Ernst -43kg-12-3-1-3.

Johann Lache -37kg-12-2-2-5.

Jonas Brückner -50kg-14-1-2-7.

Toni Münch -50kg-14-0-2-/.

Arthur Rudolph -40kg-12-0-2-/.

Patrick Bahrmann +60kg-11-0-2-/.

Felix Bahrmann +60kg-11-0-1-verletzungsbedingt ausgefallen-/.

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln