kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft U13 und U18 am 15.10.2022 in Döbeln

Am 15.10.2022 fand die Landesmannschaftsmeisterschaft der U13 und U18 in Döbeln statt. 🥋

Zu Beginn des Wettkampfes wurden die Döbelner Trainer Katja Teuchert und Jens Teuchert mit der silbernen Ehrennadel des JVS und Jens Abel mit der goldenen Ehrennadel für ihr Engagement im Verein ausgezeichnet. Jens Wetzig bekam für sein Engagement und das Ziel, eine Frauenmannschaft aufzubauen den 2. Dan verliehen.

Herzlichen Glückwunsch 👏🏼

Der Döbelner SC konnte leider nur eine Mannschaft für den Wettkampf stellen- die Mädchenmannschaft in der U18.💪🏼 In der Mannschaft kämpften Josephin Teuchert, Vanessa Radke (ASV Oelsnitz), Anhelina Guzyk (CPSV), Anna Lorenz, Helene Dettmer und Matilde Adam. Die Sportlerinnen lieferten sich spannende Kämpfe gegen die gegnerische Mannschaft des JV Ippon Rodewisch. Im ersten Duell stand es 3:3 und Anhelina gewann den Entscheidungskampf.👍🏼 Auch das 2. Duell endete mit 3:3 und auch hier konnte Anna den entscheidenden Punkt für Döbeln holen.💪🏼 Am Ende gewann die Döbelner Mannschaft also zweimal mit 4:3 und wurde damit Landesvereinsmeister.🥇🥳 Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere Gaststarterinnen, die unsere Alina Schmidt und Lucy Joelle Wetzig, die leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, würdig vertreten haben!👏🏼

Da aus Döbelner Sicht leider keine männlichen Mannschaften zustande kamen, konnte Till Helbig den CPSV in der U18 unterstützen. Er gewann seine zwei Kämpfe und so belegte der CPSV am Ende Platz 3. 👍🏼

Insgesamt war das Turnier eine gelungene Veranstaltung, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre, selbst noch mehr Mannschaften auf die Matte schicken zu können.🥋