kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Int. Kirschblütencup Spremberg am 04.03.2023 in Spremberg

Aus 6 Bundesländern sowie aus Tschechien und Polen waren heute beim 14. Internationalen Kirschblüten-Cup in Spremberg insgesamt 400 Sportler*innen in den Altersklassen U9, U11 und U14 gemeldet. 🌸🥋 Der Döbelner SC reiste mit 2 Sportlern der U9 und 7 Sportlern der U11 an.💪🏼

In der U9 konnte sich Emilio Dittmann mit zwei starken Kämpfen den 1. Platz sichern 🥇, Theo Schmidt erreichte mit vier gewonnen und ebenfalls sehr starken Kämpfen Platz 3 🥉.

In der U11 erkämpfte sich Vicky Schurig mit zwei gewonnen Kämpfen Platz 3 🥉, Aaron Döring mit einem Sieg Platz 5 🏅.

Die Gewichtsklassen der anderen fünf Kämpfer waren sehr stark besetzt. Deshalb reichte es bei Tristan Schilling mit zwei gewonnen Kämpfen leider nur für Platz 7. Ingrid Hanke, Mileen Sauer, Lenny Maxim Wetzig und Adam Vatter mussten sich zweimal sehr starken Gegnern geschlagen geben und belegten keinen Platz.😔

Für Tristan, Lenny, Aaron und Ingrid ist es das erste Jahr, das sie in der U11 kämpfen und die Gegner mit polnischem und tschechischem Kampfstil waren dann doch noch stärker - die Leistungen sind also noch ausbaufähig, aber dafür haben sich alle sehr gut geschlagen.💪🏼👏🏼

Die Organisation des Turniers war vor allem zum Ende hin ausbaufähig, sodass unser Abteilungsleiter Henry Ney schließlich das Mikro in die Hand nahm, um für Ordnung zu sorgen und somit eine halbwegs geordnete Siegerehrung zu ermöglichen.