kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:

13.09.2025: Bundessichtungsturnier U17 in Halle/Saale

Tess Bäßler feierte gestern nach einem Jahr Wettkampfpause wegen Verletzungen ihr Comeback in Halle beim Bundessichtungsturnier der U17.🥋👍🏼

Das Turnier war stark besetzt mit über 250 Kaderjudoka aus ganz Deutschland und dauerte dementsprechend lange. Nachdem zunächst die Jungs die Plätze unter sich ausmachten, griffen die Mädchen am Nachmittag endlich ins Wettkampfgeschehen ein.

Tess hatte in ihrer Gewichtsklasse -57 kg zwar die am stärksten besetzte Liste (24 TN), aber immerhin in Runde 1 Glück und startete mit einem Freilos.

Ihr Auftaktkampf fand somit erst in Runde 2 statt, den sie leider gegen eine Münchnerin mit Yuko verlor und in die Trostrunde rutschte. Dort gewann sie mit Kansetsu-Waza im Boden. Daran schien Tess Gefallen gefunden zu haben, denn auch ihre nächsten beiden Gegnerinnen besiegte sie mit einer Hebeltechnik, womit sie sich nach unglücklichem Auftakt den Einzug ins kleine Finale sicherte.

In eben diesem Kampf um Platz 3, dem fünften Kampf an einem langen Tag, stand Tess einer Sportlerin aus Leverkusen gegenüber. Die Nordrhein-Westfälin führte mit einem Yuko und einem Waza-ari, aber Tess gab nicht auf und entschied den Kampf in den letzten 30 Sekunden mit vollem Punkt für Tani-Otoshi für sich.

Ein spannendes und sehr erfolgreiches Comeback, denn sie war die einzige Sportlerin aus Sachsen, die sich eine Medaille sichern konnte!🥉 Herzlichen Glückwunsch!👏🏼

Hier geht es zu den Ergebnissen.