Fünf Döbelner Judoka fuhren gestern zu den Leipziger Sportlöwen zum FuJu-Cup. 🥋⚽️
Es gingen drei Teams an den Start: der Döbelner SC, der Dresdner Sportverein Grün-Weiß 90 e.V. und natürlich die Ausrichter, die Leipziger Sportlöwen.
Für unseren Verein traten an: Anna Lorenz (-66kg), David Kutsch (-73kg), Robert Becke (-81kg), Christian Schöne (-90kg) und Julius Enge (+100kg).
In der ersten Runde gegen Dresden konnte sich das Team den Sieg mit 4:1 sichern. 💪🏼
Die erste Begegnung gegen Leipzig ging leider nicht ganz so glücklich aus, hier konnte nur Anna den Punkt holen. Die Runde ging also mit 1:4 für Leipzig auseinander.🫣
In der Rückrunde ist Christian leider verletzungsbedingt ausgefallen, somit musste taktisch in der Aufstellung entschieden werden. Robert ist im Duell gegen Dresden in die -90kg hochgerutscht und das Team konnte dadurch mit 4:1 gewinnen.👏🏼💪🏼
In der Rückrunde gegen Leipzig ist Robert in die -73kg u. David in die -81kg gewechselt. In dieser Begegnung konnten Anna, Robert und Julius die Punkte sichern- das Team gewann mit 3:2. 👍🏼
Damit waren gute Voraussetzungen für das Fußballturnier geschaffen. Hier wurde zweimal 8 Minuten gegen das gleiche Team gespielt.
Gegen Dresden gewannen die Döbelner mit 5:4.👏🏼 Die Sportlöwen verloren ihr erstes Spiel und konnten dadurch keine Punkte sammeln. Das half Döbeln, denn ihr Spiel ging am Ende mit ein 3:3 gegen die Löwen unentschieden aus.
Die Punkte reichten insgesamt für den ersten Platz, worüber sich das Team natürlich sehr gefreut hat!🥇🏆
Trainer Robert war von dem Kampfgeist seines Teams begeistert und lobte Anna (-66kg) für ihre vier gewonnenen Kämpfe (als einzige Frau).
Fazit: Teamgeist, Leidenschaft und Taktik konnten zusammen gewinnen. 💪🏽
Eine sehr schöne Aktion, bei der die Döbelner auch gern im nächsten Jahr wieder dabei sind!🥋⚽️