kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:

09.05.2026: LEM u13 in Rodewisch (Göltzschtalhalle)

Zur Landeseinzelmeisterschaft in Rodewisch starteten aus Döbeln gestern Emilio Ney und Ingrid Hanke, neben ca. 190 weiteren Judoka.

Emilio (-50kg) startete mit einem starken Gegner in das Turnier. Der Kampf ging über die gesamte Kampfzeit, Emilio arbeitet stark im Boden und wurde am Ende mit Hantai belohnt und gewann den Kampf.👏🏼 In der zweiten Begegnung wurde er auf Waza-ari geworfen und der Gegner siegte schließlich mit Kesa-Gatame, sodass Emilio in die Hoffnungsrunde rutschte. Hier konnte er seinen Konter mit Ko-Soto-Gake gut umsetzen und sich dadurch den Sieg erkämpfen. 💪🏼 Im nächsten Kampf ging es um den Einzug ins kleine Finale. Er konnte sich leider nicht durchsetzen 😕, wurde erneut mit Kesa-Gatame gehalten und erreichte somit am Ende Platz 7.

Indgrid (-48kg) besiegte ihre erste Gegnerin mit einer Fußtechnik und anschließender Munegatame. In der zweiten Begegnung wurde Ingrid mit De-Ashi-Barai besiegt, sodass auch sie in die Hoffnungsrunde rutschte, was gleichzeitig Kampf um Platz 3 bedeutete. Sie konnte ihre Gegnerin hier mit Ko-Soto-Gake werfen und einen Yuko erzielen und den Kampf mit Munegatame für sich entscheiden. Sie durfte sich über Platz 3 freuen.🥉👏🏼

Die Landesmeisterschaft wurde außerdem zum Anlass genommen, dass die Kinderschutzkommission des JVS, in der auch unser Trainer und Kinderschutzbeauftragter Fabian Hanke aktiv ist, ihr neu erarbeitetes und gedrucktes Minibuch zum Thema Kinderschutz im Judo vorgestellt hat. 👍🏼 Die Sieger bekamen eines der Bücher ausgehändigt und auch interessierte Trainer konnten sich ein Buch abholen.