kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
5. Döbelner Stiefelpokal am 09.05.2015 in Döbeln

Der Döbelner SC 02/90 richtete zum 5. Mal den Stiefelpokal der Stadt Döbeln in der AK U11/13 aus. Ein neuer Pokal musste her, Randori Leipzig West hatte ihn im Vorjahr nach dreimaligen Gewinn hintereinander endgültig mit nach Hause genommen.

Die Döbelner hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen und der Oberbürgermeister Herr Egerer übergab den neuen Pokal an Abteilungsleiter Henry Ney. Für den sicheren Transport wurde extra eine Kiste angefertigt.

Angereist waren 164 Judoka aus 17 Vereinen. Auch die Judoka von SK Judo Teplice die den Pokal das erste Mal gewannen waren mit 30 Kämpfern angereist. Randori Leipzig West war ebenfalls mit einer Schlagstarken Mannschaft von 22 Kämpfern angereist. Der Döbelner SC konnte mit 25 Judoka um den Pokal kämpfen.

Die Döbelner haben aus den vorherigen Turnieren mit Teilnehmern bis zu 330 Kämpfern gelernt und waren diesbezüglich gut vorbereitet. So bestätigten alle die gute Organisation. Auch für das leibliche Wohl für Kämpfer und Kampfrichter war gesorgt wurden.

Ein Wehmutstropfen aus Sicht der Döbelner, sie hätten sich 100 Kämpfer mehr gewünscht. Ein Grund dafür mag sein, in Langenhessen mit der U13 und in Rammenau U11/13 zeitgleich Wettkämpfe stattgefunden haben. Vielleicht gelingt es den Organisatoren sich im nächsten Jahr abzustimmen.

Gegen 12 Uhr fand die Siegerehrung in der AK U11 statt, zeitgleich begannen die Kämpfe in der U13. Ein Blick auf die Zwischenwertung in der Mannschaft lies ein starkes Kopf an Kopfrennen um die ersten drei Plätze, mit nur 5 Punkten unterschied, vermuten. Abgerechnet wurde aber erst nach dem letzten Kampf in der U13.

1.Platz SK Judo Teplice mit 104 Punkten,

2.Döbelner SC 77 Punkte,

3.Platz Randori Leipzig West 73 Punkte,

4.Platz KJSC Döbeln 32 Punkte,

5.Platz PSV Plauen 31 Punkte,

mit gleicher Punktezahl von 25 in der Reihenfolge BSC Motor Rochlitz, JC Gornau, Delitzscher Sportfüchse, JV Ippon Rodewisch

Weitere Platzierungen erfahrt ihr über die Homepage des JVS - Sportbezirk Chemnitz

Dank an alle Mitstreiter die zum guten Gelingen an der 5. Auflage des Stiefelpokals der Stadt Döbeln mitgeholfen haben.

Henry Ney