kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
LEM U15 am 05.05.2018 in Riesa

Am Samstag, den 5.5.2018, fanden in Riesa die Landesmeisterschaften der U15 statt.

Für den DSC waren zwei Sportlerinnen am Start: Sarah Lorenz kämpfte in der Gewichtsklasse plus 63kg und Melina Riedel bis 52kg.

Melinas erster Kampf war schnell beendet. Sie verlor nach einem Waza-ari und einer Festhalte ihrer Gegnerin. Der zweite Kampf war ausgeglichener. Nach dem die erste Wertung wieder an ihre Gegnerin ging, schaffte es Melina, selbst einen Waza-ari zu erkämpfen. Leider ging der nächste nicht wieder an sie und auch dieser Kampf war verloren. Durch das Kämpfen im Doppel-KO-System, war Melina nun leider raus.

Auch Sarah kämpfte zweimal. Den ersten Kampf gewann sie nach einem Waza-ari und einer, ebenfalls auf Waza-ari gehaltenen Kesa-gatame. Ihren zweiten Kampf verlor sie nach einem Ippon ihrer Gegnerin. Sarah kann somit zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der U15 am 9. Juni nach Schmölln fahren.

Herzlichen Glückwunsch!

Antonia Schneider