kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Räucherkerzenpokal Schlettau am 26.11.2022 in Schlettau

Die Goldmedaillen von Ingrid, Aaron und Emil reichten dieses Mal nicht für den Pokal!😕🏆

7:30 Uhr machten sich heute leider nur 13 Sportler und Sportlerinnen des Döbelner SC auf den Weg zum 23. Räucherkerzenpokal nach Schlettau.🥋 Nach einer Fahrt über enge, kurvige Landstraßen kamen die Kämpfer in der gemütlichen Sporthalle an. Insgesamt waren 158 Teilnehmer aus 13 Vereinen dabei. Gekämpft wurde in den Altersklassen U7, U9 und U11, wobei aus Döbelner Sicht nur Sportler der U9 und U11 vertreten waren. Die Gegner waren teilweise sehr stark, aber unsere Kämpfer gaben ihr Bestes und konnten gut mithalten bzw. sich gut durchsetzen.

Bei der Pokalwertung reichte es für uns, wie oben erwähnt leider nur für den 4. Platz mit 74 Punkten, hinter dem SV Sachsenwerk Dresden mit 86 Punkten, dem JV IPPON Rodewisch mit 88 Punkten und dem PSV Freital, welcher sich mit 97 Punkten erstmals den Wanderpokal abholte.👏🏼

Bei der Siegerehrung wurden aber nicht nur die Einzel-und Mannschaftswertungen verliehen und jeder Teilnehmer bekam mind. eine Schachtel Räucherkerzen - es wurden auch die besten Gedichte geehrt. Am Anfang des Turniers wurde, wie in den vergangenen Jahren auch schon, die Aufgabe gestellt, einen Vierzeiler mit den Worten Räucherkerzen, Schlettau und Judo darin zu verfassen. Einige unserer Sportler hatten bereits ein Gedicht vorbereitet, andere setzten sich nach der Eröffnung direkt daran, eines zu verfassen.☺️🖋️ Emilio und Lenny wurden für ihre Gedichte und die Gestaltung ausgezeichnet und bekamen einen Adventskalender und einen Räuchermann geschenkt.

Da wir als Döbelner SC seit Anfang an regelmäßig dabei sind, bekamen wir vom TSV 1864 Schlettau e.V. außerdem noch einen riesengroßen Crottendorfer Räucherkerzenadventskalender überreicht - vielen Dank dafür!🙏🏼🥳

Die Fahrt nach Schlettau hat sich wie immer gelohnt, alle Kinder können stolz auf sich sein 💪🏼 und mit den Räucherkerzen morgen am 1. Advent die Weihnachtszeit mit ihren Familien einläuten!🕯️🎅🏼

Ergebnisse:
Folgende Ergebnisse kamen zustande💪🏼🥋:
🥇1. Platz
U9
Aaron Döring (3× gewonnen)
Ingrid Hanke (3× gewonnen)
U11
Emil Beier (3× gewonnen)

🥈2. Platz
U9
Emilio Dittmann (2× gewonnen)
Tristan Schilling (3× gewonnen)
Lenny Maxim Wetzig (2× gewonnen)
U11
Mileen Sauer (1× gewonnen)
Vicky Schurig (1× gewonnen)

🥉3. Platz
U9
Theo Schmidt (2× gewonnen)
U11
Albert Hanke (2× gewonnen)
Linda Munzig

🏅4. Platz
U11
Yuma Schumacher
Tristan Hettig