kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Deutsche Einzelmeisterschaft U21 am 16.10.2022 in Frankfurt (Oder)

In der Brandenburg-Halle in Frankfurt/Oder wurden an diesem Wochenende (15./16.10.22) die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer unter 21 Jahren ausgetragen.

Am Sonntag ging Sarah Lorenz für den Döbelner SC Judo auf die Matte. Sie wurde glücklicherweise vom Judoverband Sachsen für die Gewichtsklasse -78kg nachnominiert.

Im ersten Kampf traf Sarah auf eine Kontrahentin aus Lauchhammer. Diese Begegnung war sehr ausgeglichen und mit vielen Möglichkeiten bestückt einen Punkt zu holen. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit wird bei so einem Turnier schnell bestraft. Sarah wollte taktisch am Mattenrand agieren, ihr Angriff wurde von ihrer Gegnerin mit Ippon übernommen und somit hatte sie leider diesen Kampf verloren.

In der Trostrunde traf Sarah dann auf eine bekannte Kämpferin aus Halle. Sarah hatte alles in die Waagschale gegeben und kämpfte sehr offensiv. Ihre Gegnerin war jedoch immer einen Schritt weiter und übernahm Sarah jeweils mit 2 Waza-ari Wertungen welche dann einen Ippon (voller Punkt) ergab. Somit verlor sie auch ihren zweiten Kampf und wurde mit einem 13. Platz belohnt.

R.B.