kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
FuJu-Cup am 12.11.2022 in Leipzig

Ein voller Mannschaftsbus vom Döbelner SC Judo fuhr am Samstag den 12.11. nach Leipzig zu den Leipziger Sportlöwen um am FuJu-Cup teilzunehmen. Bei diesem Turnier kämpften die Mannschaften als erstes im Judo und im zweiten Teil wurde gegeneinander Fußball gespielt.

Mit dabei waren 2 Mannschaften vom Gastgeber Leipziger Sportlöwen, Grün/Weiß 90 Dresden und der Chemnitzer PSC (CPSC). Wie schon in der Saison haben die Döbelner knappe Ergebnisse erzielt, leider nicht immer siegreich für die Mittelsachsen. Doch eine Begegnung sollte erwähnt werden, der 5:0 Sieg gegen den CPSC.

Das Fußballturnier im Anschluß fand ebenso auf der Matte statt. Die Bedingungen sind bei den Sportlöwen dafür super. Es wurden klare Regeln formuliert und eine zeitliche Grenze von 15 min gesetzt.

Nach einem langen Tag auf der Matte war dann bei allen die Luft raus. Die Gastgeber haben gut für das leibliche Wohl der Teilnehmer*innen gesorgt. Bei einem kühlen Getränk und heißem Grillgut konnten die Akkus wieder aufgeladen werden.

Dieses Turnierformat ist eine wunderbare Abwechslung und das Wiedersehen auf der Matte macht somit noch viel mehr Spaß.

Einen Herzlichen Dank an die Leipziger Sportlöwen. Wir kommen gern wieder :).

Mannschaftsteilnehmer*innen des Döbelner SC waren Julius und Franz Enge, Dominik Biendara, David Kutsch, Robert Becke, Tobias Siebert, Jakob Ernst, Christian Schöne, Toni Richter, Tim Schmidt und im Fußball unterstützten uns Antonia Schneider sowie Sarah Lorenz.

Ergebnisse:
Ergebnisse Mannschaft Judo:
Döbelner SC – Grün/Weiß 2:3
Sportlöwen 2 – Döbelner SC 3:2
Sportlöwen 1 – Döbelner SC 4:1
Döbelner SC – CPSC 5:0

Ergebnisse Fußball:
Sportlöwen 1 – Döbelner SC 3:3
Grün/Weiß – Döbelner SC 3:0
Döbelner SC – CPSC 2:4
Sportlöwen 2 – DSC 6:3