kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
BEM U11 + U21 am 13.05.2023 in Chemnitz

Diesen Samstag haben 15 kleine und große Döbelner Judoka der U11 und U21 um die Titel bei den Bezirksmeisterschaften gekämpft. Trotz 133 Teilnehmern aus 20 Vereinen ließen sie sich nicht abschrecken und zeigten starke Kämpfe, die auch belohnt wurden.

Zuerst zeigten die Kleinen, was sie im Training gelernt hatten und kämpften um die Medaillenränge. Besonders bemerkenswert: Judoka des Jahrgangs 2015, die eigentlich noch in der U9 kämpfen dürfen, trauten sich bereits mit zu diesem Turnier und konnten so schon Wettkampfluft in ihrer zukünftigen Altersklasse schnuppern.

Am Nachmittag folgten dann die Kämpfe der U21, bei denen insgesamt leider nur 16 Teilnehmer angetreten sind, was sehr wenig für den Chemnitzer Sportbezirk ist. Nichtsdestotrotz konnten auch hier Kämpfe auf der Tatami ausgetragen werden, die erfolgreich mit folgenden Medaillen belohnt wurden.

D.B.

Ergebnisse:
Folgende Ergebnisse wurden in der U11 erzielt:

1. Platz:
Mileen Sauer
Tristan Schilling

2. Platz:
Ingrid Hanke
Emely Neumann

3. Platz:
Lenny Maxim Wetzig
Vicky Schurig
Theo Schmidt

Emilio Dittmann, Timo Benedix, John Schubert und Aaron Döring verpassten das Siegerpodest nur um Haaresbreite und belegten fünfte Ränge.

In der U21 konnten ebenfalls Podestplätze erreicht werden:

Platz 1:
Sarah Lorenz
David Kutsch
Dominik Biendara

Platz 2:
Tim Schmidt