kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Bezirksrandori U18/U21 am 07.01.2023 in Freital

Am vergangenen Samstag waren ca. 45 Sportler aus dem Bezirk Dresden dem Aufruf zum Bezirksrandori U18/U21 in Freital gefolgt. Anna Lorenz, David Kutsch und Anton Pechel waren mit ihrem Trainer Robert Becke auf der Matte mit vertreten.

Unter der Leitung von André Husseck (PSC Bautzen) wurden alle Teilnehmer ordentlich zum Schwitzen gebracht. Insgesamt gab es zwei Trainingseinheiten. In der ersten Phase einer Einheit wurde speziell auf eine Wettkampftechnik im Stand hingearbeitet und in der zweiten Phase folgte das Randori (Übungskampf) gegen viele verschieden Partner. Am Nachmittag zeigte das Trainerteam verschiedene Bodentechniken mit dem Thema „Hebel“ und im Anschluß durfte alles wieder im Randori ausprobiert werden. Das Trainerteam arbeitete gut zusammen, somit konnte jeder die neuen Techniken gut Üben und verinnerlichen. Das Bezirksrandori galt zugleich als Vorbereitung für die kommende Landeseinzelmeisterschaft U18/U21 am 21.01.23 in Adorf.

Den Judoka vom Döbelner SC hat die anstrengende und anspruchsvolle Extrarunde sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Wiederholung.

R.B.