kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Stahlpokal Riesa am 11.03.2023 in Riesa

Am Sonnabend den 11.03.2023 fand zum zwanzigsten Mal der Stahlpokal in Riesa statt. Vertreten waren insgesamt 350 Judoka aus 40 Vereinen aus fünf Bundesländern, die in den Altersklassen U13 und U15 auf die Tatami gingen. Somit war das Starterfeld sehr hochklassig.

Natürlich waren auch die Döbelner mit dabei. In der Altersklasse U13 erkämpften sich Linda Munzig (Platz zwei) und Albert Hanke (Platz drei) einen Podestplatz.

Für Martha Henschke, Tristan Hettich, Ben Schmidt und Christopher Zoschke reichte es trotz guter Leistungen dazu leider nicht.

Auch in der Altersklasse U15 erlangten zwei Döbelner Sportler das Treppchen. Hannes Metzner und Louis Grzona erkämpften sich Platz drei.

Fenja Zschocke, Hennes Hessel, Till Maaß und Till Helbig kämpften prima in den stark besetzten Gewichtsklassen (bis zu 32 Startern), erlangten jedoch keine Platzierung unter den ersten Dreien. Scarlett Buche verletzte sich leider schon bei der Erwärmung, womit ihr die Teilnahme am Wettkampf verwehrt blieb. Auf dem Wege gute Besserung ihr.

Alles in allem war es eine gute Veranstaltung, die durch die Riesaer gut geplant und gut durchgeführt wurde. Unsere Kämpfer konnten einen guten und ordentlichen Kampftag erleben.

Weiter so für unsere Sportler.

Wettkampflisten mit Ergebnissen