kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Tuzla Cup Berlin am 28.05.2023 in Berlin

Am vergangenen Wochenende fand der 26. Internationale Tuzla-Cup in Berlin statt mit insgesamt 650 Sportlern aus 10 Ländern, darunter auch unsere zwei Sportlerinnen Sarah und Anna Lorenz.

Anna startete am Samstag in der u18 mit zwei gewonnenen Kämpfen ins Turnier. Im Einzug ins Finale verlor sie jedoch, womit sie dann im kleinen Finale stand. Diesen Kampf konnte Anna wieder für sich entscheiden und somit Platz 3 erreichen.

Am Sonntag ging es dann mit den Männern und Frauen und somit auch Sarah weiter. Leider verlor sie ihren ersten Kampf. Nachdem sie im 2. Kampf zunächst eine Verwarnung wegen Inaktivität erhielt, zeigte sie einen sauber ausgeführten Morote-seoi-nage, mit dem Sarah den Kampf gewann. Da im vorgepoolten KO-System gekämpft wurde, zog sie in die nächste Runde ein und hatte noch die Chance auf den Einzug ins Finale. Leider verlor sie das Halbfinale mit einem sauber durchgeführten Sasae-tsuri-komi-ashi ihrer Gegnerin. Trotzdem erreichte Sarah am Ende, wie ihre Schwester am Vortrag, den 3. Platz.

Glückwunsch an beide Sportlerinnen.

A.L.