kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
Döbelner Vereinstag 2024

Mit Verein weniger allein- unter diesem Motto stellten sich am 24.02.2024 zum 2. Vereinstag insgesamt 28 Vereine, Organisationen und Projekte aus Döbeln und Umgebung vor.

Wir als Abteilung Judo des Döbelner SC waren auch vor Ort! Unsere Trainerinnen Katja und Alexandra waren zusammen mit Josephin immer am Stand und wurden durch wechselnde 4- 8 Sportlerinnen und Sportler dabei unterstützt, die Sportart zu präsentieren. Nachdem eine Kata der Karateka vorgeführt wurde, wurden unsere Judoka vom Orgateam darum gebeten auch ein kurzes Programm vorzuführen. Spontan dachten sich die Judoka eine kleine Vorführung aus und wurden mit reichlich Applaus belohnt.

In der Zeit von 10-16 Uhr trauten sich viele kleine und große Kinder und auch einige Erwachsene auf die Matte, um Elemente wie das Fallen rückwärts und seitwärts, das Halten am Boden, erste Wurftechniken und Bodenrandoris auszuprobieren. Nachdem die interessierten „Krümel“, Kinder und Erwachsene über die verschiedenen Trainingsgruppen,- zeit und -inhalte informiert wurden, konnten etliche Probierpässe verteilt werden - wir sind schon ganz gespannt, wen von euch wir im Training wiedersehen!

Die Karateka des Kenbukan Döbeln e.V. hatten ihren Infostand direkt neben unserem, sodass ein reger Erfahrungsaustausch zwischen beiden japanischen Kampfsportarten stattfinden konnte. 4 Karate-Meister übten sich im Judo und gaben uns einen Einblick in ihre Kampfkunst. Wir wollen gern in Kontakt bleiben, da der Austausch über Trainingsinhalte, Werte und Etikette sehr spannend war.

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam, die Kinder, Jugendliche und Eltern, die uns unterstützt haben und an die ca. 470 Gäste für die gelungene Veranstaltung. Der Tag war eine super Möglichkeit einen Einblick in das bunte Vereinsleben zu erhalten und den eigenen Verein vorzustellen!