kontakt@judo-doebeln.de
Folge uns:
TL Herbst am 11.10.2010 in Dojo Döbeln bzw. Ostrau

DSC/Judo - Herbsttrainingslager - Döbeln/Ostrau - 11.-15. Oktober 2010 - Bericht von Katja Teuchert

Gleich 2 Trainingslager veranstaltete die Judoabteilung des Döbelner SC in den diesjährigen Herbstferien.

Während die einen auf der Judomatte, dem Sportplatz und der Schwimmhalle um das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbunds kämpften, trainierten die anderen fleißig Techniken, um eine Gürtelprüfung ablegen zu können.

Das Trainingslager mit dem Thema Sportabzeichen fand in der vergangenen Woche täglich 4-stündig in der Döbelner Staupitz-Turnhalle statt. 13 von 20 Teilnehmern konnten ein Sportabzeichen ablegen, die 7 anderen verfehlten das Ziel zum Teil nur knapp.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei der Bäckerei Hüttig, der Fleischerei Roßwein und bei Sachsenobst - sie sorgten für das leibliche Wohl.

Sportabzeichen in Silber: Arthur Rudolph, Sophie Naumann, Anne Schmiedel, Eric Lück, Jenny Engelmann, Jakob Ernst und Lilly Marleen Wetzig

Sportabzeichen in Bronze: Jette und Jonas Brückner, Robert Münch, Henriette Rudolph, Maria Finster sowie Vanessa Kirbach.

Die 2. Gruppe, mit dem Ziel der Gürtelprüfung, trainierte nachmittags in der Ostrauer Schulturnhalle. Da es lt. Judo-Wettkampfordnung von Nöten ist, dass die Judoka der AK U10 und U12 mindestens den weiß-gelben Gürtel und in der AK U14 mindestens den gelben Gürtel tragen müssen, war eine Gürtelprüfung dringend angeraten, um die Judoka für Wettkämpfe zu autorisieren. So standen die Techniken des 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) und des 7. Kyu (gelber Gürtel) im Mittelpunkt. Weil Arthur und Henriette Rudolph sich als Übungspartner (Uke) zu Verfügung stellten, konnten beinahe alle Teilnehmer mit dem passenden Partner ihre Gürtelprüfung ablegen. Nur Nick Tiepner fiel am Prüfungstag durch Krankheit aus, er wird die Prüfung in einer der nächsten Trainingseinheiten nachholen können.

Wir gratulieren zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel):

Michelle Hayn

Franz- Otto Lange

Zum 7. Kyu (gelber Gürtel):

Jette Brückner

Antonia Schneider

Nico Aland