Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Judo-Fasching am 11.02.2011 in Schulturnhalle Ostrau

DSC/ JUDO/ Bericht Katja Teuchert/ Trainingslager und Fasching

Kurzweiliger Februar bei den Judoka des Döbelner SC

Hellau. Auch im diesem Jahr begingen wieder ca. 30 Kinder der Judoabteilung des DSC die 5. Jahreszeit.

Bei Musik, Tanz und Spiel feierten die Ostrauer und Döbelner Narren in der Ostrauer Schulturnhalle und präsentierten eine Vielzahl von kreativen Kostümen. Nur der wei�e Judogi (Judoanzug) war als Kostüm nicht erlaubt.

Herzlichen Dank, an alle Eltern, die uns bei der Getränke- und Würstchenausgabe und auch beim Aufräumen der Turnhalle halfen.

In den Winterferien fand wieder ein einwöchiges Technik-Trainingslager, zur Vorbereitung auf einen neuen Kyu-Grad statt. Den Weg zu den beiden Trainingsorten, der Döbelner Staupitzturnhalle und der Ostrauer Schulturnhalle, fanden je 20 Kinder und Jugendliche. Für einige der Sportler war schon abzusehen, dass es am Ende des Trainingslagers wohl noch keinen neuen Gürtel gibt, da, z. B das Mindestalter noch nicht erreicht ist, die letzte Prüfung noch nicht lang genug zurück war, oder das Prüfungsprogramm zum nächst höheren Gurt sehr umfangreich ist. Für andere war es äuÃ?erst ärgerlich, da sie wegen mangelnden TrainingsfleiÃ?es zur Grürtelprüfung nicht zugelassen worden. So standen zur Gürtelprüfung am Freitaf letztlich 23 Prüflinge auf der Tatami (Judomatte), die unter den wachsamen Augen der 3 Prüfer und der anwesenden Eltern eine sehenswerte Gürtelprüfung zeigten. Der jüngste Prüfling, Paul Engelmann, konnte lediglich den Praxisteil des 8. Kyugrades zeigen, er darf den weiÃ?-gelben Gürtel erst nach seinem 7. Geburtstag Ende März tragen â?? das vollendete 7. Lebensjahr ist Bedingung für das Ablegen des weiÃ?-gelben Gürtels.

Wir gratulieren zur bestandenen Gürtelprüfung:

2.Kyu â?? blauer Gürtel:

Mathias Lorenz

4. Kyu â?? grün-orangener Gürtel:

Philipp Richter

Otto Piechaczek

Lares Mühlhause

Georg Ernst

Jakob Ernst

5. Kyu â?? orangener Gürtel

Jenny Engelmann

Sophie Naumann

Albert Peters

6. Kyu â?? gelb-orangener Gürtel

Vanessa Kirbach

Maria Finster

Anne Schmiedel

Fabrice Abel

Oliver Peters

Eric Lück

7. Kyu â?? gelber Gürtel

Henriette Rudolph

Lukas Töpfer

8. Kyu â?? weiÃ?-gelber Gürtel

Lena Tennert

Paul Brenz

Vincent Meyer

Dennis Kirbach

Dominik Biendara

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln