Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Quali Landesjugendsportspiele am 11.06.2011 in Rodewisch

Eine kleine Delegation des Döbelner SC machte sich am Samstag auf den Weg zur Qualifikation für die Landesjugendspiele nach Rodewisch. Die ersten vier jeder Gewichtsklasse der Altersklassen U12 und U14 sollten sich für das nur alle zwei Jahre stattfindende Turnier qualifizieren.

Am Ende des Tages stand fest, dass sich drei der sieben Kämpfer auf die Landesjugendspiele in Chemnitz freuen dürfen. Mit jeweils einem dritten Platz erreichten dieses Ziel Jenny Engelmann (U12), Jakob Ernst und Tobias Sieber (beide U14). Alle drei zeigten durchweg gute Kämpfe und mussten sich lediglich in einem geschlagen geben, der oftmals auch nur knapp verloren ging.

Aber auch die anderen vier Kämpfer der U14 Jonas Brückner, Kevin Graf, Johann Lache und Lares Mühlhause zeigten gute Leistungen. Allerdings reichte das nicht, um einen Kampf für sich zu entscheiden. Nur Kevin Graf gelang dies, was aber nicht für eine Platzierung reichte. Jonas Brückner startete in der selben Gewichtsklasse wie Tobias Sieber und stand diesem leider im Kampf um Platz 3 gegenüber. Somit konnte nur einer von beiden die Qualifikation erlangen.

Insgesamt konnten die Trainer sehr zufrieden sein. Auch wenn es für einige nicht zu einer Platzierung gereicht hat, war ersichtlich, dass die Sportler das im Training Gelernte gut umsetzen können, sodass beim nächsten Wettkampf vielleicht noch mehr zu holen ist.

Nico Schertler

Ergebnisse:
Jenny Engelmann (AK U12, -40 kg; Doppel-KO mit 6 Teilnehmern): Platz 3
Jonas Brückner (AK U14, -55 kg; Doppel-KO mit 7 Teilnehmern): Platz 5
Tobias Sieber (AK U14, -55 kg; Doppel-KO mit 7 Teilnehmern): Platz 3
Jakob Ernst (AK U14, -46 kg; Doppel-KO mit 10 Teilnehmern): Platz 3
Kevin Graf (AK U14, -40 kg; Doppel-KO mit 8 Teilnehmern): Platz 5
Johann Lache (AK U14, -37 kg; Doppel-KO mit 10 Teilnehmern): Platz 7
Lares Mühlhause (AK U14, -60 kg; Pool mit 5 Teilnehmern): Platz 5
Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln