Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Kreis-Kinder- und Jugendspiele am 18.06.2011 in Rochlitz

Am Samstag, den 18.06.2011 fanden die Kreis â?? Kinder- und Jugendspiele in Rochlitz statt. Auf 2 Tatamis wurden die Besten im Kreis Mittelsachsen gesucht. Dabei konnte man spannende Kämpfe in den Altersklassen U 10, U 12 und U 14 erleben.

Wie schon zum letzten Jahr zeigten die Judokas vom Döbelner SC aus Döbeln und Ostrau hervorragende Leistungen.

Die kämpferischen Mühen wurden mit dem Erlangen des 1. Platzes in der Mannschaftswertung, vor den Vereinen Rochlitz 2. Platz und Mittweida 3. Platz, belohnt.

Besondere Leistungen zeigten dabei Morris Damm, Fabrice Abel sowie Tobias Siebert, die alle Ihre Kämpfe dominierten und zum grö�ten Teil vorzeitig beendeten.

Auch wenn es in einigen Gewichtsklassen nur einen Teilnehmer gab, so konnten auch diese sich in Freundschaftskämpfen mit Kämpfern aus anderen Gewichtsklassen messen, sodass am Ende fast jeder unserer teilnehmenden Sportler eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte.

Unsere 17 Kämpfer erreichten 9-mal Gold, 4-mal Silber und 3-mal Bronze. Nur eine Kämpferin konnte keine Medaille erlangen, da sie sich vor den Kämpfen bei der Erwärmung verletzte und somit leider nicht mit am Turnier teilnehmen durfte. Das war sehr schade, da man bei ihrer kämpferischen Leistung mit einem vorderen Platz rechnen konnte.

Jens Abel

Ergebnisse:

Vereinswertung
Platz Verein Pl. 1 Pl. 2 Pl. 3 Gesamt Wertungspunkte
1. Döbelner SC 9 4 3 60 48
2. BSC Motor Rochlitz e. V. 6 4 3 45 42
3. HSG Mittweida 5 3 1 35 35
4. BSC Freiberg 3 1 1 19 19
5. JV Limbach 2 0 0 10 10

======================================================================

Platzierung: U 10 Brückner, Jette -25,5 kg 2. Platz
U 10 Peters, Oliver -25,5 kg 3. Platz
U 10 Damm, Morris -26,4 kg 1. Platz
U 10 Abel, Fabrice -30,3 kg 1. Platz

U 12 Lück, Eric -34,0 kg 1. Platz
U 12 Lange, Franz- Otto -34,0 kg 2. Platz
U 12 Engelmann, Jenny -40,0 kg 1. Platz
U 12 Münch, Robert -42,0 Kg 1. Platz
U 12 Thomas, Lias -42,0 kg 2. Platz
U 12 Schneider, Antonia -52,0 kg 1. Platz

U 14 Graf, Kevin -40,0 kg 1. Platz
U 14 Kirbach, Vanessa -48,0 kg 1. Platz
U 14 Sieber, Tobias -55,0 kg 1. Platz
U 14 Brückner, Jonas -55,0 kg 2. Platz
U 14 Münch, Toni -55,0 kg 3. Platz
U 14 Tiepner, Nick +60,0 kg 3. Platz
Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln