Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv

Landesjugendspiele U12 am 06.07.2013 in Dresden

Zu den Landesjugendspielen der Altersklasse U12 startete Martin Laub, der sich zwei Wochen zuvor qualifiziert hatte. Der Wettbewerb bestand sowohl aus dem üblichen Judo-Wettkampf, aber auch aus einem Athletik-Test.

Bei allen Teilen konnte sich Martin behaupten. Im Judo-Teil konnte er sich bis zum Finale vorkämpfen. Dabei zeigte er, dass er das im Training Gelernte und die Zurufe des Trainers sehr gut umsetzen konnte. Das Finale ging mit einem Rückstand von einem Yuko knapp verloren, was aber in keinster Weise die hervorragende Leistung schmälert.

Insgesamt sicherte sich Martin den zweiten Platz. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Nico Schertler

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln