Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Europameisterschaften U23 am 16.11.2013 in Samokov/ BUL

Würgen- Spezialist Hannes Conrad holt wieder Bronze in Samokov!

Nach dem Auftaktsieg (110:000) gegen Tomas MORALES MARTINATTO (ESP) mit De-ashi-barai und anschließender Würge verlor Hannes Conrad im Viertelfinale (000:100) gegen Melvin SCHOL aus den Niederlanden. Den anschließenden Kampf in der Hoffnungsrunde gegen Guillaume RIOU (FRA) gewann er mit Waza-ari (010:000) für Seoi-Otoshi und stand somit im Kampf um Bronze. Sein Gegner dort war Daniel GONZALEZ CAVA aus Spanien, Nr. 260 der Weltrangliste. Gleich zu Beginn ging Hannes, Nr. 49 der Weltrangliste, mit Waza-Ari für eine Opfertechnik in Führung, den er mit Yuko für Okuri-ashi-barai ausbauen konnte. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit beendete er schließlich mit einem sehenswerten Würgegriff den Kampf (Endergebnis 111:000) und holte sich damit nach 2010 nun schon die zweite Bronzemdedaille bei einer Europameisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch, Hannes!

Jens Teuchert

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln