Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Offene LEM U13 am 19.09.2020 in Rodewisch

Sechs Sportler*innen des Döbelner SC machten sich nach langer Zeit heute wieder auf den Weg zu einem Wettkampf. Es ging aber nicht um irgendein Turnier, sondern um die Landeseinzelmeisterschaft der U13 und nun hat der Döbelner SC drei neue Landesmeister*innen!

Durch die gute Organisation des JV Ippon Rodewisch konnte der Wettkampf unter einem erarbeitetem Hygienekonzept reibungslos stattfinden. Vielen Dank dafür!

Zum Wettkampf fuhren Hannes Metzner (-31kg), Lucy Joelle Wetzig (-40kg), Anton Peschel und Johann Teuchert (beide -46kg), Alina Schmidt (-52kg) und Scarlett Buche (-57kg).

Hannes Metzner und Scarlett Buche konnten sich in ihren Gewichtsklassen beide einen dritten Platz erkämpfen.

Johann Teuchert und Anton Peschel mussten sich beide in einer Gewichtsklasse mit insgesamt 14 Sportlern beweisen. Anton zeigte starke Kämpfe, aber am Ende reichte  es leider trotzdem nur für Platz 7. Johann Teuchert erreichte mit vier Ippons (die höchste erreichbare Wertung) den ersten Platz.

Auch Alina Schmidt gewann vier Kämpfe mit Ippon und holte sich den Landesmeistertitel.

Ebenfalls Landesmeisterin kann sich Lucy Joelle Wetzig nennen. Sie bestritt 5 Kämpfe und gewann alle mit Ippon.

Wir gratulieren allen zu den Platzierungen und sind froh, dass der Einstieg in das Wettkampfgeschehen nach dieser langen Zeit so gut geklappt hat! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Ergebnisse LEM U13

Bericht JVS-Homepage

Bauelemente Abel
Käferbande Döbeln