Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Talentstützpunkt
LSB Sachsen
Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft am 18.09.2022 in Halle

Dieses Wochenende (17.-18.09.22) fand in Halle (Saale) die MDEM U18/U21 statt.

Am Samstag startete in der Altersklasse U18 (-57kg) Anna Lorenz. Als amtierende Sachsenmeisterin galt sie als Favoritin. Anna hatte sich mental und physisch gut vorbereitet. Sehr konzentriert und mit Fokus auf jeden einzelnen Kampf hat sich Anna bis ins Finale durchgekämpft. Doch leider konnte sie sich in ihrem Finalkampf nicht durchsetzen, denn dieser war viel zu schnell zu Ende. Mit drei gewonnenen Kämpfen und einer Niederlage wurde Anna Lorenz Vize Mitteldeutsche Meisterin.

Sarah (-78kg) und Tim (-100kg) gingen am Sonntag in der U21 auf die Matte.

Sarah kam leider nicht so gut in das Turnier hinein und verlor die ersten zwei Kämpfe, somit verpasste sie das Treppchen und musste sich mit einem 5. Platz zufrieden geben. Im Training zeigte sie gute Fortschritte, dennoch reichte ihre Leistung diesmal nicht für ein weiterkommen.

Tim versuchte die Tipps vom Mattenrand umzusetzen und konnte sich anfangs gut behaupten. Mit einem gewonnenen Kampf und zwei Niederlagen sicherte er sich den 3. Platz.

Somit haben sich Anna Lorenz und Tim Schmidt für die Deutschen Meisterschaften U18/U21 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

R.B.

Bauelemente Abel Käferbande Döbeln Natural Wood Montagen Hotel Döllnitzsee Biberprint