Döbelner SC

Judo erleben in Döbeln und Ostrau

Talentstützpunkt
LSB Sachsen
Menü Menü

Döbelner SC

Berichtearchiv


Bezirksmeisterschaft U11, U18 am 09.07.2022 in Chemnitz

...

Am Samstag, dem 09.07.22, fanden in Chemnitz die Bezirkseinzelmeisterschaften U18 satt.

Das Turnier dient nicht nur als Kräftemessen im Bezirk, sondern ist auch gleichzeitig die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaften. Diese findet dieses Jahr im September in Riesa statt.

Qualifiziert haben sich für die LEM 2022...

Fritz Rädisch (-60kg, 3. Platz)

David Kutsch (-60kg, 2. Platz)

Jonas Preiß (-60kg, 3. Platz)

Josephin Teuchert (-40kg, 1. Platz)

Helene Dettmer (-63kg, 3. Platz)

Matilde Adam (+78kg, 2. Platz)

...Herzlichen Glückwunsch!

David Kutsch war in seinem Finalkampf mit seinem Gegner auf Augenhöhe, jedoch verletzte er sich bei einer riskanten Technik, diese auch mit Hansoku-make geahntet wurde. Wir wünschen David eine gute Besserung.

Otto Adam (-73kg, 7. Platz) und Robert Schwarze (-66kg, 7. Platz) hatten es in ihren Gewichtsklassen nicht leicht, da sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Leistungsdichte deutlich stärker war.

Insgesamt kann die Leistung der Döbelner Kämpfer als gut eingeschätzt werden, mit Luft nach oben. Da das Leistungsniveau bei der LEM hoch sein wird, muss die verbleibende Vorbereitungszeit gut genutzt werden.

R.B.

Vor der U18 waren unsere Sportler der U11 gefragt. Leider gingen von der starken Altersgruppe nur zusammen neun Kämpferinnen und Kämpfer an den Start.

Mit insgesamt 130 Judoka aus über 20 Vereinen war die Gesamtteilnahme sehr gut und durch gewichtsnahe Gruppen hatte jeder die Gelegenheit wenigstens zwei und bis zu vier Kämpfe zu absolvieren.

Die Platzierungen

🥇1.Platz

Linda Munzig (3 Kämpfe, 3 Siege)

Ingrid Hanke (2 Kämpfe, 2 Siege)

Albert Hanke (3 Kämpfe, 3 Siege)

🥈2.Platz

Aaron Döring (3 Kämpfe, 1 Sieg)

Tristan Hettig (2 Kämpfe, 0 Siege)

Elias Renner (2 Kämpfe, 0 Siege)

🥉3. Platz

Emil Beier (4 Kämpfe, 2 Sieg)

Mileen Sauer (4 Kämpfe, 2 Siege)

Vicky Schurig (3 Kämpfe, 1 Sieg)

Die gezeigten Leistungen der einzelnen Sportler war überzeugend und erfreuten auch die mitgereisten Trainer. In dem Sinne weiter so.

F.H.

Bauelemente Abel Käferbande Döbeln Natural Wood Montagen Hotel Döllnitzsee Biberprint